Reiseplanung
Kommentare 2

10 Weihnachtsgeschenke für Backpacker und Weltreisende

Fehlen auch euch noch die perfekten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten? Wir haben eine kleine Sammlung zusammengestellt, wie ihr Reisebegeisterten eine Freude machen könnt. Von nützlichen Dingen, die einem den Reisealltag erleichtern, bis hin zu schönen Dingen, die einem die Rückkehr versüßen und an die Reise erinnern oder der Vorbereitung auf die nächste Reise dienen. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei?

Spardose
Eine Spardose in From eines Globus, wenn das keine Motivation ist?
So ist das Geld für die nächste Reise schnell angespart.

 

Weltkarte zum Freirubbeln

Für die Rückkehr von einer Weltreise. So lässt sich immer verfolgen, welche Länder der Erde schon bereist wurden und welche Regionen der Welt es noch zu entdecken gilt.

 

Reiseführer des jeweiligen Reiselandes

Zum Reisen braucht man natürlich immer eine gute Reiselektüre. Darum freuen sich auch Leute, die schon überall waren über einen guten Reiseführer, denn am Ende einer Reise wird der meistens eingetauscht oder verschenkt.

 

Ein ultra leichtes Reisehandtuch

Die beste Erfindung überhaupt sind diese ultraleichten und schnelltrocknenden Reisehandtücher. Und noch dazu nehmen sie absolut keinen Platz im Rucksack weg.

Multifunktionstuch

Ein Multifunktionstuch darf auf keine Reise fehlen und findet unzählige Einsatzgebiete. Von der Schlafmaske im Flugzeug bis hin zum Halstuch auf einer zu kalten Busfahrt.

 

Adapter: Steckdose fürs Auto

Ohne diesen Adapter geht es für uns auf keinen Roadtrip mehr. Mit dem Adapter könnt ihr unterwegs von Kameraakku bis zum Laptop alles laden, und zwar nicht nur über USB, sondern über eine richtige Steckdose.

 

 Kindle eBook-Reader

Vor unserer letzten Reise haben wir uns einen eBook-Reader zugelegt. Man spart sich das schleppen zahlreicher Bücher und kann sich sogar Reiseführer als eBook runterladen.

 

Stirnlampe

Strimlampen sind super praktisch auf Reisen, gerade um abends im dunklen auch die Hände frei zu haben, wenn man etwas aus der Tasche sucht oder lesen möchte.

 

GoPro
Um die Reiseerlebnisse festzuhalten ist eine GoPro einfach perfekt. Die steht auch noch auf unserer Wunschliste! ;)

 

Welche Weihnachtswünsche habt ihr als Reisende? Immer rein damit in die Kommentare :)

 

Teilen macht Freude!Tweet about this on TwitterShare on Google+Pin on PinterestShare on Facebook

2 Kommentare

  1. OK, ich nehme die GoPro – Brauchst Du meine Adresse? :-)

    Nein, im Ernst – nette Liste. Die Karte zum Freirubbeln finde ich lustig. Ich glaube, die schenke ich uns selber.

    LG Thomas

    • zeitundlust sagt

      Die GoPro werden wir uns auch früher oder später zulegen müssen. In vielen Situationen auf der Reise vermisst man sie ja schon irgendwie ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.